Zuckermais

Zuckermais ist unser wichtigstes Produkt und wird es immer bleiben. Das ganze Jahr über beschäftigen wir uns mit ihm und bauen ihn ausserhalb der Schweizer-Saison mit unseren Partner auch im Ausland an. Dort wird unser Zuckermais ebenfalls streng nach Schweizerischen Richtlinien produziert: sowohl gemäss Richtlinien der Integrierten Produktion als auch Bio Suisse zertifiziert (Knospe).

Täglich frisch
Mit frischem Zuckermais fing vor über 30 Jahren bei der Unicorn alles an… Und noch heute ist der Zuckermais in seiner ursprünglichen Form und erntefrisch eine der beliebtesten Grillbeilagen an heissen Sommerabenden. Wie sein Name schon erahnen lässt, ist vor allem sein süsser Geschmack ein Hauptgrund dafür, dass das gesunde Gemüse sogar auch bei Kindern grossen Anklang findet. Den Zubereitungsmöglichkeiten mit frischem Zuckermais sind keine kulinarischen Grenzen gesetzt. Probieren Sie unsere leckeren Rezeptideen und entdecken Sie Zuckermais auch anders.

IP
Rund um unseren Standort in Fischbach-Göslikon bauen wir unseren Zuckermais im aargauischen Reusstal an. Der Anbau nach den Richtlinien der integrierten Produktion erfolgt auf mehr als 30 Landwirtschaftsbetrieben.

Bio
Gleichzeitig produzieren rund 15 Biobetriebe für die Unicorn frischen Zuckermais nach den Richtlinien von Bio Suisse. Die Bio-Zuckermaiskolben finden ihren Weg zum Grillabend zu Hause hauptsächlich über die Schweizer Grossverteiler.

Vorgekocht
Erfahren Sie mehr zu unserem gekochten Gemüse.

Gefroren
Unter den Gastronomen ist der tiefgekühlte Zuckermais eine gerngesehene Variante unseres süssen Gemüses. Lang haltbar und handlich in der Anwendung ist er das ideale Rohprodukt für die Profiküche: Schnelle Zubereitung, einfach portionierbar und ohne Verlust auch bei stark schwankendem Abverkauf.